Geboren in Thüringen und seit 2009 in Bayern lebend. Die Fotografie habe ich schon seit Mitte der achtziger Jahre für mich entdeckt. Zunächst mit analogen Kameras und seit 2012 digital. Mit der Digitalisierung der Bilderstellung und -bearbeitung erfuhr diese eine unendliche Fülle an kreativen Möglichkeiten. Mich fasziniert dies immer wieder neu und es macht einen Riesenspaß, mit Kamera und Software Stimmungen  darzustellen.

 

Das Fünfseenland bietet dafür einige großartige Hotspots. So kommt es durchaus vor, dass man mich in aller Herrgottsfrühe am Ammersee oder am Kloster Andechs trifft. Außerdem sind Reisen eine gute Gelegenheit, mit unzähligen Motiven nach Hause zu kommen. Dabei ist es grundsätzlich unerheblich, wohin man reist. Überall lassen sich interessante Motive finden.

Wie auch immer: wenn dir ein Bild gefällt, würde ich mich über eine  Mail  hierzu freuen.

 

Meine musikalischen Projekte:

Parallelweltenbummler

Cover-Band  "Abgestaubt"

Cillis Gospelchor  (Germering)

 


Travel mit Pavel 2017 - Preisausschreiben Platz 34